Sonntag, 24. November 2013

~Ikebana - Die Japanische Kunst der Blumen- Teil 2~




Konnichi wa meine Darlings <3

Na wie geht es euch so?
Geht es euch gut?
Es ist schon ein weilchen her, dass ich was gepostet habe, aber der Winterschlaf holt mit gerade ein und ich habe fast auf nichts lust :(
Das tut mir sehr leid :(

Aber in letzter Zeit ist auch wenig passiert. Mein Freund und ich hatten Anfang des Monats 8 Jahre...man das ist echt nicht zu glauben, schon 8 Jahre :*
Wir sind ins Kino gegangen, den neuen "Thor" schauen, ich sag euch der ist echt mega geil *_*
Danach sind wir essen gegangen und haben den Abend gemütlich zu Hause ausklingen lassen ;)
Dann fing wieder das blöde Abi an und ich sag euch...eine Klausur und Test nach dem anderen...die erste Runde ist geschafft, die zweite flogt bald*>.<*
Desweiteren nervt mich zur Zeit alles und jeder 

Stress in der Familie, stress mit Brieffreundinnen...
Ist es bei euch auch zur Zeit stressig?
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, wenn ihr jemanden die Meinung sagt, dass ihr dann als "buhmann" da steht und ihr müsst euch endschuldigen, obwohl ihr eigentlich nur die Meinung gesagt habt?

Was will ich euch diesmal erzählen?
Ich habe mir überlegt, ich bin eher noch am überlegen, noch einen Blog zu eröffnen, der Parallel dann hierzu läuft. In diesem Blog will ich euch dann Ikebana ( was ich hier nur so kurz erklärt habe) und andere Japanische Sachen vorstellen. Aber sicher bin ich mir noch nicht ganz *^^* 
Daher meine Frage, was haltet ihr von meiner Idee? 


Freut ihr euch auch schon? Bald kommt Sailor Moon auf DVD raus * *_* *
Aber wisst ihr was? In der USA wird Sailor Moon wegen den Kussszenen gekürzt O_o
Wie dumm ist das denn!
 Was meint ihr dazu? Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt
:)
Sow bevor ich euch dann ein kleines Teil "Ikebana" beschreibe, möchte ich euch doch meine neuen November Nägel zeigen, die meine Schwester Melanie neu gezaubert hat^^
Achtet bitte nicht auf die Finger, die sind durch diese Temperaturen kaputt und meine Nägel wachsen in letzter Zeit schnell raus, aber noch kann ich mit der Länge leben * :) *


Na die hat doch meine Schwester toll hinbekommen oder?
Okay, dann leg ich mal los mit Ikebana:
Ihr wisst ja noch, dass Ikebana eine japanische Blumensteckkunst ist?
Der Post ist schon was länger her^^°

Aber nun:

-Ikebana - Die Japanische Kunst der Blumen Teil 2-

Der Ursprung des Ikebana geht auf die rituelle Blumenopfer in buddhistischen Tempel im 6.Jahrhundert zurück und begann mit dem Rikka (stehende Blume), über Nageire ( in der Vase hineingeworfene Blumen) entwickelte es sich zu Chabana (Teeblume) und Moribana (angehäufte Blumen).

Heute drückt das Wort Ikebana nicht mehr dessen ganzes Wesen aus. Es hat zwar überwiegend, aber keineswegs mehr ausschließlich mit Blumen zu tun. Heute ist Ikebana der skulpturellen Kunst zuzurechnen. Das Florale ist zwar die Grundlage, aber nicht die einzige Materialbedingung. Auch abstrakte Materialien wie Plastik, Metall, Kunststoffe, Glas und Schrott können in die Gestaltung einbezogen werden.

Die Sogetsu Schule ist die modernste Ikebana Schule Japans. Ihr Grundsatz ist:

Ikebana zu jeder Zeit an jedem Ort mit jedem Material.





 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und lasst es euch gut gehen :*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen